Aktuelles aus dem Stadtteil

Am 02.09.2016 fand am Pfarrer-Bleek-Platz das erste Nachbarschaftsfest der BewohnerInnen der neu renovierten Häuser statt. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen tauschten sich die AnwohnerInnen aus. Vertreterinnen der Siedlung standen für Fragen zu den Wohngebäuden zur Verfügung.

Ein Ziel des Nachbarschaftsfests war es aber auch, Vorschläge der BewohnerInnen zur Neugestaltung des  Platzes zu sammeln. Mittels eines von der ZAM erstellten Modells konnten die BewohnerInnen mit Symbolen und Worten Ideen für die Gestaltung einbringen. Die somit gesammelten Ideen werden von Maya Kohte vom Amt für Stadtgrün und Friedhöfe in einen Plan eingearbeitet.

    

Download Broschüre zum Nachbarschaftsfest

 

Die Kinder hatten ihren Spaß mit Spielgeräten aus dem Spielmobil der Zukunftsarbeit Molschd.